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Am Dienstag
verließen 218 003 und 427 004 Kiel getrennt und steuerten ihre
Heimatorte an. Bald zeichnete sich ab, dass 218 003 der Train4Train GmbH alsbald mit einem
anderen FLIRT der cantus Verkehrsgesellschaft mbH
erneut Hamburg erreichen würde.
Nachdem die 218 003 am Dienstag vor der eindrucksvollen Hallenkulisse
des „Kaiserbahnhofs“ Dammtor abgelichtet wurde, fiel die Wahl
auf ein vergleichbar Hamburg-typisches Motiv, die Oberhafenbrücke. Man
muss heute gut überlegen, wo man welche Züge wann umsetzen
kann. Der
Radius, dieses Ziel zu erreichen wird Jahr für Jahr
größer.
Es musste „nur“ noch das Wetter mitspielen. Die aktuelle Wetterlage
lässt die Gefahr eines erneuten Dürre-Sommers realistisch
werden –
welcher nach
den vorhergehenden zwei regenarmen Sommern weitaus gravierendere Folgen
haben könnte, als die letzten beiden Sommer. Der Baumbestand in
manchen
Wäldern ist nachhaltig geschädigt und die Bodenfeuchtigkeit
in
tieferen Schichten auch nach dem nassen Winter 2019/20 noch nicht
wieder ausreichend
hergestellt.
Nach rund zwei Wochen praktisch durchgehender Sonne zeichnet sich
derzeit eine Wetterumstellung ab – in
der Nacht zog eine Kaltfront durch und führte zur typischen
Witterung
mit aus dem nichts entstehenden Quellwolken.
Würde der Plan
funktionieren, an der Oberhafenbrücke die Überführung im
Bild
festzuhalten? Noch wenige Minuten vor Zugdurchfahrt hing ein dunkles
Wolkenfeld über dem Fotografen und in Gedanken hakte er das Motiv
schon
ab, ehe sich Klärchen für wenige Minuten durchsetzte und die
Überführung 218 003 mit dem kurzen FLIRT 427 005 zu Votih in Kiel passgenau in das
richtige Licht an der Oberhafenbrücke setzte.
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