Der private Eisenbahnmarkt ist in
Bewegung, am Markt sind Großkonzerne wie Kleinunternehmen aktiv.
Die ITL Eisenbahngesellschaft mbH
(ITL)
startete 1998 als Familienunternehmen unter dem Label „Import,
Transport, Logistik“. Später wurde das Unternehmen nach und nach
an die
französischen Staatsbahnen SCNF
verkauft, es agiert heute als Teil der Holding Captrain Deutschland GmbH. 193 876
erreicht mit dem Silowagenganzzug DGS 98601 aus Pirna den Endbahnhof
Hamburg Hohe Schaar.
Im Vordergrund die Reiherstiegschleuse, inzwischen fast 120 Jahre alt.
Die Schleuse wird seit 2003 nur noch mit einer Schleusenkammer
betrieben und muss dringend erneuert werden. Die Vorarbeiten haben
bereits begonnen, eigentlich sollten die Bauarbeiten hier bereits in
vollem Gange sein. Am Ende der vsl. vierjährigen Baustelle werden
eine
verfüllte, eine neugebaute Schleusenkammer sowie Neubauten der
Brücken
Hohe-Schaar-Straße stehen. Wenn keine grobe Umplanung erfolgt,
wird bei
Abschluss der Arbeiten die auf Pfeilern zu errichtende A26-Ost im Bau
sein, deren Pfeiler
auf der Freiflache stehen werden, auf der hier der Fotograf steht.
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