Seit Oktober 2020 bietet die Nordliner Gesellschaft für Eisenbahnverkehr mbH im Nachtsprung KV-Verkehr ziwschen Neumünster und dem Ruhrgebiet an. Zum Einsatz kommen die Loks der BR 181 der Schlünß Eisenbahn Logistik (SEL).
Nach einer Pause in den ersten Monaten des Jahres 2021 wird der Verkehr
seit April 2021 statt wie bisher mit einem Umlauf nun mit zwei
Umläufen unter der Woche täglich gefahren und der Laufweg
nördlich Neumünster bis zum dänischen Grenzbahnhof
Padborg verlängert. Dort startet der Südfahrer gegen 17 Uhr
mit dem ersten Teil des Wagenzuges, in Neumünster wird die zweite
Wagengruppe zugestellt und der Zug fährt über Nacht nach
Wanne-Eickel.
Dem Vernehmen nach könnte es in Kürze Veränderungen auf
dem Laufweg nördlich Neumünster geben, so dass ein noch
ausstehendes Motiv umgesetzt sein wollte – die Rendsburger
Hochbrücke mit etwas Höhe. Die in den TEE-Farben
purpurrot/elfenbein lackierte 181 215 passiert mit ihrem Zug nach
Wanne-Eickel vor bedrohlicher Wolkenkulisse pünktlich die
Rendsburger Hochbrücke und auch die Sonne ließ sich
kurzzeitig etwas blicken.
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