Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember







1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31




Juli 2012

3. Juli 2012 – Die Privaten übernehmen das Regiment
11. Juli 2012 – 1990: Vom Bf Wannsee in das Raw Schöneweide
14. Juli 2012 – T3, die zweite: Das Regenexperiment
21. Juli 2012 – 2002: Fahrzeugausstellung anlässlich 100 Jahre Berliner U-Bahn
22. Juli 2012 – V 200 007 macht keinen Dampf
23. Juli 2012 – Der erste private Fernverkehrszug erreicht Hamburg
24. Juli 2012 – Fahrzeugparaden
26. Juli 2012 – An der Unterelbebahn
27. Juli 2012 – Fahrzeugparade reloaded


Freitag, 27. Juli 2012 – Fahrzeugparade reloaded

DT1 und HT2

An diesem Wochenende beginnen die Vorbereitungsarbeiten für den Brückeneinschub über den Betriebshof Barmbek. Die Brücke des U3-Streckengleises wurde im Juni abgerissen, die Widerlager erneuert und der Neubau auf dem U3-Bahndamm zusammengebaut. Kommende Woche wird der Neubau in Richtung Einbauort verschoben und am 5. August tagsüber über die Betriebshofzufahrt geschoben und in die endgültige Lage gebracht.
Entsprechend war heute Dienstbeginn Betriebshof Barmbek, bei Ankunft wurde der in den letzten Monaten grundüberholte Hilfstriebwagen HT2 024 gerade gestartet und der DT1 516 "Hanseat" stand im Vorfeld bereitgestellt. Das kann man "Just in time" nennen... Während der DT1 zu einer entsprechend der Sperrung ab 14 Uhr zeitigen Mitarbeiterverabschiedung ausrückte, machte sich der Hilfstriebwagen auf den Weg nach Farmsen, damit er im Falle des hoffentlich nicht erforderlichen Einsatzes während der Sperrung des Betriebshofs Barmbek ausrücken kann.
So ergab sich die zweite spontane Fahrzeugparade zweier eher selten im Netz der HOCHBAHN zu sehenden Fahrzeuge. Zum Glück geht der Monat bald zuende, denn ich habe nur noch eine Zeile in den Tagesübersichten frei – heute nacht sollen Gewitter aufziehen und die kurze, aber heftige Sommerperiode erstmal beenden...

Fotos in Google Earth © 2012 Jan Borchers, www.bahnfotokiste.de Nach oben