|
|
|
|
|
|
|
|
|
1 |
2 |
3 |
4 |
5 |
6 |
7 |
8 |
9 |
10 |
11 |
12 |
13 |
14 |
15 |
16 |
17 |
18 |
19 |
20 |
21 |
22 |
23 |
24 |
25 |
26 |
27 |
28 |
29 |
30 |
31
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Donnerstag, 26. März
2020
– Kirchturmrunde
|
|
|
Um den Kirchturm ging es heute,
zunächst eine Doppeltraktion BR 152 vor einem Kohlezug bei
Hausbruch.
|
|
Die 4185 011 von Railadventure beförderte nach
der Erprobung auf dem Versuchsring in Velim den ersten der Class
701-Züge für South Western
Railway in London nach Cuxhaven zur Verschiffung, die Züge
werden dort „Arterio“ genannt. Die im Juni 2017 bei Bombardier Transportation in Derby
bestellte Flotte mit einem Auftragswert von 895 Mio GBP (ca. 996 Mio EUR) umfasst 60
zehnteilige Triebzüge der Class 701/0 und 30 Fünfteiler der
Class 701/5, die allesamt bis Ende 2022 ausgeliefert sein sollen.
|
|
Der Versuchsbetrieb in Velim hat an
den Fahrzeugen deutlich sichtbare Spuren hinterlassen.
|
|
Werktags bilden sich an der
Kattwykbrücke bei Fahrten der Eisenbahn schnell lange Schlagen vor
den Schranken. Die EGP 140 876 hatte die richtige Zuglänge
für das Foto von Zug und Stau. Mit Inbetriebnahme der Neuen Bahnbrücke Kattwyk
reduziert sich der Verkehrsstau auf die Zeiten der
Brückenöffnung.
|
|
140
649 hat im besten Mittagslicht aus
Berlin kommend die Kattwykbrücke erreicht.
|
|
Nur rund zehn Minuten später
folgte ihr die METRANS 386 032 mit einer weiteren, nicht notierten 386
im Schlepp und einem Containerzug aus Tschechien.
|
|
Nach einem Wechsel an die Berliner
Strecke nach Müssen erschien die 232 223 von DB Bahnbau mit leeren
Flachwagen.
|
|
411 003 passiert aus Berlin kommend
die kleine Zahl an Fotografen.
|
|
Die BR 182, hat die BR 120.2 aus
dem Regionalverkehrseinsatz auf der Linie RE1 nach Rostock/Schwerin
verdrängt und steht nun selbst vor dem Ersatz durch Loks der BR
146. Hier die 182 007 mit RE4310 aus Rostock.
|
|
386 004 mit bunten Containern aus
Tschechien und einem freundlich grüssenden
Triebfahrzeugführer.
|
|
Fotos
in Google Earth |
©
2020 Jan Borchers, www.bahnfotokiste.de |
Nach
oben |
|