Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember






1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29
30
31






März 2014

9. März – Wärmerekord im Norden und den VTE auf der Spur
11. März – RAILab 2 im Norden unterwegs
12. März – Ausflug in die Bundesbahnzeit
13. März – Nochmals nach Niedermarschacht
21. März – 1985: Modernisierung der BR 471/871 im AW Stuttgart-Bad Cannstatt
25. März – Von der Weißwurst zur blå Pølser
27. März – Schicksalshafte Begegnungen
30. März – Abschiedstournee von 425 120 über die Stuttgarter Viadukte
31. März – Bonbonfarben in Karlsruhe


Donnerstag, 13. März 2014 – Nochmals nach Niedermarschacht

296 037

Heute ging es nochmals an die Strecke nach Niedermarschacht, um ein Motiv abzuhaken, welches gestern unbeackert blieb. Die 295 021 von gestern wurde wieder durch eine 296 ersetzt, nachdem die Planlok am Dienstag schadhaft ausfiel. In Fahrenholz wechselt die OHE-Strecke für einige Meter auf den Deich und passiert das Neetzewehr.

296 037

Nachdem das Motiv Tönnhausen gestern mir nicht vollständig gefiel gab es heute einen neuen Anlauf der Umsetzung, welcher allerdings letztlich das Folgemotiv vereitelte – die Ilmenauquerung. Dieses fiel einem Missgeschick zum Opfer, so dass ich bei gutem Wetter hier sicher nochmals einkehren werde – für die kommenden Tage ist jedoch erst einmal Ende des Vorfrühlings angesagt und in mancher Gegend gar Rückkehr des Winters...

Fotos in Google Earth © 2014 Jan Borchers, www.bahnfotokiste.de Nach oben