Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember





1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29
30








November 2013

8. November – November ist Nasenbärzeit
10. November – 1991: Mit Dampf ins Zittauer Gebirge
20. November – Der letzte Mohikaner in der Grafschaft
22. November – Paradiesvogel im Hafen
30. November – T-Wagen auf der Schanze






Freitag, 22. November 2013 – Paradiesvogel im Hafen

DEV T3

Nach dem guten Wetter am Mittwoch und strahlendem Sonnenschein am Donnerstag hatte heute das Novemberwetter wieder die Oberhand gewonnen, entgegen der Wetterprognose blieb es aber zunächst trocken. Da ohnehin eine Runde durch Hamburg auf dem Zettel stand, steckte ich die Kamera mit ein und mal schauen, ob das Wetter nicht noch übler wird... Im Hafen gleich ein bekanntes Gesicht getroffen, das die Abfahrbereitschaft der EGP-Leistung 69244 nach Deuna bestätigte und so ging es kurzerhand zu den Süderelbbrücken und "Warten" auf den Paradiesvogel 151 033 der SRI Rail Invest GmbH.
Die 151 033 ist eine von drei Loks der BR 151, die von der Eisenbahngesellschaft Potsdam (EGP) aus dem Bestand der SRI angemietet wurden. Nach der zwischenzeitlichen Aufhebung des Verkaufsverbots von Streckenlokomotiven der DB wurde inzwischen ein erneutes Verkaufsverbot für einzelne Baureihen verhängt, so dass private 151 vielleicht auch künftig Paradiesvögel bleiben.

Fotos in Google Earth © 2013 Jan Borchers, www.bahnfotokiste.de Nach oben