Es gibt
Tage, die sind eigentlich anders geplant. Nach den Touren der letzten
Zeit hat das Auto mal wieder eine gründliche Reinigung verdient
und der Garten verlangt nach Pflege. Die Wärme und die
Feuchtigkeit der letzten Tage lässt das Grün sprießen.
Es ist Gewohnheit geworden, mittags mal in die Datenbank zu schauen,
welche Arbeit denn in der Nachtschicht ansteht. Mir fiel beim
Blättern auf, dass da plötzlich Mail im dienstlichen Postfach
auftauchte. Der erste Gedanke "Hm,
wer kann da was wollen?" wich beim Betreff plötzlicher
Aktivität.
Der DT5 303 war durch den Probebetrieb in Hennigsdorf und die damit
verbundenen Überführungen seitenverkehrt geliefert worden und
sollte in Kürze gedreht werden. Jetzt wurde die
Überführung nach Ohlsdorf gemeldet, aber schon eine Stunde
her... Ein Anruf bei einem treuen Leser des Fototagebuchs ergab, dass
der Zug noch in Ohlsdorf ist und über Hohe Schaar gedreht werden
soll. "Hm, Fotomotiv
Lombardsbrücke entfällt somit" (Der nach der
Inbetriebnahme der neuen Oberhafenbrücke im September 1996
ebenfalls seitenverkehrt gelieferte DT4 162 wurde via
Güterumgehungsbahn und Verbindungsbahn gedreht). Den Plan nach
Rübenkamp zu fahren verwarf ich spontan, als mir Wandsbeker
Chaussee einfiel. Da der Zug schnell und ggf. schon durch sein kann
noch ein letzter Anruf – "grad weg". Puh, was für ein Stress am
Mittwochmittag...
|