Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember






1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30







Juni 2013

8. Juni 2013 – Halberstadt fährt historisch
9. Juni 2013 – Besuch an altbekannter Fotostelle
16. Juni 2013 – Sonne ist nicht immer gut...
29. Juni 2013 – Eine U-Bahn im Grünen und E18 lebt!







Sonnabend 29. Juni 2013 – Eine U-Bahn im Grünen und E18 lebt!

DT2 615-2

Dieses Motivarrangement könnte glatt als Kunst durchgehen. Es ist aber nicht wirklich Kunst, sondern ein 1998 von der HOCHBAHN dem Golfclub in Brunstorf geschenkter DT2-Wagen, 615-2. Zunächst als Büroraum genutzt, wurde der – beheizbare – Wagen zum Kinderhort mit Spielwiese umgebaut.

DT2 615-2

Der Wagen kam in Brunstorf bereits graffitibeschmiert an, wie Fotos aus dem Jahr 1999 zeigen. Heute würde Graffiti aufbringen den "Künstler" vor ernsthafte Praxisprobleme stellen...

E18 047

Derzeit läuft das Fototagebuch umzugsbedingt nur auf Sparflamme, aber hin und wieder bietet sich ein Fotomotiv geradewegs an. Heute morgen sah ich zufällig im Web, dass sich die frisch hauptuntersuchte E18 047 von Gießen aus auf den Weg nach Kiel zur Kieler Woche gemacht hatte. Hilfreiche Geister flüsterten mir den Fahrplan der Rückfahrt und so suchte ich mir ein Motiv im Hamburger Bereich.
Der zunächst favorisierte Standort südlich Wilhelmsburg war inzwischen völlig eingewachsen und so griff Plan B, da auch der Bf Harburg vom Sonnenstand her keine Alternative war. An den Süderelbbrücken – heute außer dem Fotografen völiig fuzzifrei – rollt die E18 047
auf die Minute pünktlich wieder gen Gießen.

Fotos in Google Earth © 2013 Jan Borchers, www.bahnfotokiste.de Nach oben