|
|
|
|
|
1 |
2 |
3 |
4 |
5 |
6 |
7 |
8 |
9 |
10 |
11 |
12 |
13 |
14 |
15 |
16 |
17 |
18 |
19 |
20 |
21 |
22 |
23 |
24 |
25 |
26 |
27 |
28 |
29 |
30 |
31 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sonntag, 26. Dezember
2010 – IC 2417 statt IC 1817 bei Eis und Schnee
|
|
|
|
Nach
einem sonnigen 1. Weihnachtsfeiertag schien zunächst auch heute
die Sonne, so dass ich erstmals in der neuen Fahrplanperiode den IC
2417 von Flensburg nach Köln ansteuerte, welcher im Jahresfahrplan
2011 anstelle des IC 1817 von Fahrzeugen des DB-Museums gestellt wird.
Irgendwie stehe ich mit diesem Zug dauerhaft auf Kriegsfuß –
entweder verkehrt zeitgleich ein Gegenzug durch das Bild, sind
orangefarbene Lkw an bildwichtigen Stellen, der Zug fährt
über die Gütergleise oder die Sonne ist weg.
Heute kam die Kombination aus Sonne weg und Gegenzug zur Anwendung.
Kaum saß ich im Auto, zog eine Wolkenfront auf, aus der es den
Abend dann andauernd schneien sollte. Der auf der Oberhafenbrücke
stehende Metronom fand im Hauptbahnhof zunächst keinen Platz mehr,
nachdem in kurzer Zugfolge zwei andere Metronome und ein IC in den
Bahnhof eingefahren waren. So blieb nur, den möglichst passenden
Auslösezeitpunkt mit Metronom zu finden. Mal schauen, welche
Tücken die Fotoaktionen mit diesem Zug
nächstes Jahr bereithalten
werden...
|
|
|
|