Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember






1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31





Januar 2011

23. Januar 2011 – Lebenszeichen
28. Januar 2011 – Erlebnisreise zum Molli
30. Januar 2011 – Für den VVM auf Wintertour








Sonntag, 30. Januar 2011 – Für den VVM auf Wintertour

TU1 8838 in der Hst Christuskirche

Ende Januar eines jeden Jahres geht der VVM mit den historischen Wagen traditionell auf Wintertour, dieses Jahr oblag mir die Bedienung der Kurbel des Sonderzuges aus den Wagen 11, 220 und 8838. In der Hst Christuskirche ein kurzer Fotohalt, die Hst steht als eine der nächsten zur Modernisierung an, so dass hier noch einmal das verbliebene Flair der 1960er Jahre im Bild festgehalten werden konnte.
Obgleich ich den Fahrplan selbst ausgearbeitet hatte, bin ich hier grad in den Fahrplan vertieft, den Abschlussschlenker über Berliner Tor hatte ich irgendwie verdrängt und war über das Signalbild in der Ausfahrt Christuskirche zunächst verwundert. Via Berliner Tor und Stephansplatz ging es dann nach Barmbek zurück. Da Fotos ohne Fahrer nicht wirklich gut aussehen, an dieser Stelle ein Foto von Rolf König.
Fotos in Google: Maps Earth © 2011 Jan Borchers, www.bahnfotokiste.de Nach oben